Wie stelle ich ideale Geschenke für werdende Mütter zusammen?

Geschenke für werdende Mütter in einer Box

Geschenke für werdende Mütter

Wer kennt es nicht? Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem eine Arbeitskollegin schwanger wird und der Rundgang zum Geldeinsammeln für das Geschenk für die werdende Mama steht bevor. Glücklicherweise ist das Verständnis der Arbeitskolleginnen und –kollegen hier noch hoch, wenn wir noch nichts Konkretes über das Geschenk sagen. Normalerweise reichen hier Sätze wie „Wir schauen erst einmal, wie viel Geld wir einsammeln. Dann finden wir ein besonderes Geschenk für die werdende Mutter“.

Spätestens nachdem die Runde vorbei ist, liegen die Fakten auf dem Tisch bzw. in dem Sammelumschlag 🙂 Was steht nun als nächstes an? Zuerst suchen wir mit unserem Helfer Google nach passenden Möglichkeiten: Wie wäre es mit Geschenke für werdende Mütter? Durch Zufall oder vielmehr Schicksal hast Du zu uns gefunden 🙂 Das ist gut und wird am Ende besonders. Aber vorher gibt es noch ein paar nützliche Infos zum Thema Mutterschaft. Dadurch hast Du auch Wissenswertes auf Deiner Seite und bist damit offiziell für die Position als Schenkerin oder Schenker für die Schwangere ausgezeichnet.

Schwanger in Deutschland

Leider gibt es noch keine offiziellen Zahlen aus dem Jahr 2016. Allerdings verrät uns das Statistische Bundesamt, dass in 2015 737.575 Babys in Deutschland auf die Welt gekommen sind. Das sind insgesamt 22.648 kleine Engel mehr als im Vorjahr. Weiter so 🙂

Mutterschaft in Deutschland

Unter dem Link finden wir eine super Erklärung über Mutter sein. Zusammenfassend ist die erste Aufgabe der Mama die Weitergabe von Liebe an Ihr Baby. Dadurch schafft Sie das Fundament für die allererste emotionale Beziehung. Diese Aufgabe ist so wichtig, denn Sie prägt das weitere Leben. Wir sind der Meinung, dass Kinder immer ein Spiegelbild – in welcher Ausprägung auch immer – von Ihren Eltern sind. Und die Mama hat den ersten wichtigen Teil.

Wie sieht das ideale Geschenk für Schwangere aus?

Da Du nun genug Wissen über Schwangerschaft in Deutschland hast, bist Du offiziell eine ideale Schenkerin bzw. ein idealer Schenker. Herzlichen Glückwunsch 🙂 Nun geht es weiter mit der Zusammensetzung der Geschenke für werdende Mütter. In unserem Artikel Personalisierte Babygeschenke – Somit wird Dein Geschenk individuell haben wir Dir gezeigt, dass es auf die Gesamtwirkung ankommt. Somit sind die einzelnen Details der Produktauswahl, dem Personenbezug und der Verpackung wichtig, da sie das Gesamtbild bestimmen.

Wenn wir über Details sprechen, dann ist der Charakter der Schwangeren natürlich auch zu beachten. In Das passende Babygeschenk finden haben wir über verschiedene Muttertypen gesprochen. Auch dabei findest Du weitere Informationen, sodass Du nun genug Input hast, um Dein Geschenk zusammenzustellen.

In dem Blog von Medela haben wir eine abgefahrene DIY Windeltorte für Dich gefunden. Sie ist durch die Schritt für Schritt Anleitung leicht zu machen und unterscheidet sich von normalen Windeltorten. Eine klasse DIY Idee. Schließlich hat Medela jahrzente lange Erfahrung mit ihren Stillprodukten im Babybereich. Hier findest Du unseren Versuch 🙂

Geschenk für werdende Mütter - unsere Produkte helfen bei der abgefahrenen Windeltorte
Abgefahrene Windeltorte von famybox

Schenke besonders mit den Geschenkboxen zur Geburt von famybox

Falls Dir unser Ansatz mit der Gesamtwirkung gefällt, kannst Du auch direkt mit unserer Geschenkbox für Mädchen: Mutterschaft oder unserer Geschenkbox für Jungen: Mutterschaft weitermachen. Es sind unsere Premiumboxen, welche ein Euphoriegefühl auslösen. Gerne listen wir kurz den Inhalt auf, damit Du eine schnelle Übersicht über den Boxeninhalt bekommst:

  • 1 Bilderrahmen mit Modelliermasse
  • 1 Babytagebuch
  • 1 Buch: Kochen für Babys
  • 3er Set Klettlätzchen
  • 2er Set Kurzarmbodys
  • 1 Paar Babysocken
  • 1 Kirschkernkissen
  • 1 Schmusetuch
  • 1 Oball
  • Geschenkbox und personenbezogenes Anschreiben

Klicke auf die Bilder, damit Du zur Produktseite kommst:

Fazit

Wir haben über das Thema Mutterschaft gesprochen und Dir weitere Informationen mit dem Bezug zu Deutschland gegeben. Du weißt nun, aus welchen Bestandteilen die Gesamtwirkung besteht und Du hast unsere konkrete Geschenkbox Mutterschaft als fertiges Geschenk für die werdende Mutter aufgezeigt bekommen.

Zuletzt hoffen wir nun, dass Du auch ganz konkret bei der Arbeit berichten kannst, dass die Mission des Geschenks für die neue Mama ein voller Erfolg in Deinen Händen ist. Du schenkst besonders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.