Willkommen bei famybox – Geschenkideen zur Geburt

Geschenkideen zur Geburt von famybox

Schenke besonders.

Dafür steht famybox.

Mit unserem ersten Blogeintrag gehen wir auf unsere Idee ein, damit Du uns besser kennenlernst.

 

Das erste Baby und die Suche nach Geschenkideen zur Geburt

Irgendwann trifft der entscheidende Moment in unserem Leben ein. Es handelt sich um einen Wendepunkt, um eine Horizonterweiterung, um etwas Neues.

Der Familien- oder Freundeskreis berichtet über die erste Schwangerschaft. In diesem Moment erkennen die Personen, dass neues Leben entsteht. Aus der Zweisamkeit entwickelt sich eine Familie. Wir helfen der schwangeren Familie in der Phase, wo wir können. Wir schaffen Entlastung und signalisieren, dass wir für sie da sind. Außerdem handelt es sich um einen angenehmen Lernprozess, da Erfahrung gesammelt wird.

Einkäufe werden von uns in unterschiedlichen Formen begleitet. Wir fahren mit und helfen bei der Einrichtung. Wir erhalten Feedback, was alles gekauft wurde. Es ist ein wenig wie das Vorsorgen vor einer Reise und wie immer herrscht das Gefühl, dass etwas vergessen wird.

Geschenkideen zur Geburt

Nun sind wir am Zug. Wir möchten die Beziehung Wert schätzen und der Familie Freude bereiten. Es ist unser Ziel in Erinnerung zu bleiben, da die Geburt auch besonders für uns ist. Wir machen uns also auf den Weg in die Stadt, um etwas Schönes zu kaufen.

Der erste Weg in ein Geschäft für Babyartikel

Wir fühlen uns ein bisschen wie das erste Mal in einem Spielwarenladen zur Kinderzeit. Der Wow-Effekt liegt in der Luft. Es gibt so viele Artikel und alle beziehen sich auf ein Thema. Der Moment der Ahnungslosigkeit wird in dieser Situation besonders deutlich. Die Vorbereitungen und vorher geplanten Geschenkideen zur Geburt werden verworfen. Jetzt wird erst einmal die Orientierung zurück gewonnen.

Wir arbeiten uns organisiert von links nach hinten durch. Dann werden wir einen U-Turn einlegen und die Regale nach vorne durchstöbern. Die Erkenntnis nach einer Stunde:

Es gibt so viele Produkte und diese sind nicht unbedingt günstig.

Mund abputzen und weiter geht die Reise. Das Einkaufskörbchen wird nach einer kurzen Besprechung schrittweise befüllt und der Weg zur Kasse ist frei.

Kleider machen Leute – Verpackungen das Geschenk

Das haben wir in der Schule mit der Novelle von Gottfried Keller gelernt. Insofern gehen wir in ein Geschäft für Verpackungen und Geschenkideen. Die Entscheidung wird nach einer kurzen Suche getroffen. Wir nehmen eine klassische Geschenkbox, damit das Gesamtbild schön aussieht. Dazu legen wir noch eine kleine Karte bei, damit wir ein paar persönliche Worte mitgeben können.

Wir sind fertig – wir haben alles gekauft und machen uns auf den Weg nach Hause. Das Verpacken macht Spaß. Es herrscht Vorfreude auf den Moment der Geschenkübergabe. Wenn das Funkeln in den Augen der Mutter zu sehen ist, sind wir stolz. Wir haben unser Ziel erreicht und werden Freude bereiten.

Die Geburt der Idee

Mit dieser kurzen Beschreibung des Erlebnisses ist die Idee entstanden. Zeitgleich wurde auch für eine Mama aus dem Arbeitskollegenkreis gesammelt und es wurde über das passende Babygeschenk gerätselt. Diese beiden Situationen zur selben Zeit haben uns in der Vorstellung bekräftigt Abhilfe zu schaffen. Es ist nicht immer möglich einen Nachmittag für ein Geschenk zu investieren. 50 Prozent der Männer arbeiten durchschnittlich zwischen 40 und 50 Stunden pro Woche. Bei Frauen korrigiert sich der Wert bei über 50 Prozent auf 30 bis 50 Stunden wöchentlich. Weitere Informationen zur Aufteilung findest Du hier. Wir haben uns auf diese Problematik konzentriert und unterstützen mit unseren Geschenkideen zu fairen Konditionen. Es gibt genügend Geschenkideen im Internet. Allerdings sind diese Standard. Damit diese zu etwas Besonderen werden, ist eine weitere Veredelung nötig.

Dafür gibt es famybox.

Wir helfen bei der Weitergabe von Wertschätzung. Unsere Boxen sind mit einem personenbezogenen Anschreiben versehen, so dass unsere Geschenkidee zur Geburt Freude bereiten wird.

Schenke besonders.

Unser Ziel bei unseren Geschenkideen zur Geburt

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, einen wichtigen Moment zu prägen. Es ist unser äußerstes Ziel, dass schenkende und beschenkte Person zufrieden sind. Mit unseren Themenwelten und Anschreiben erzählen wir eine Geschichte. Wir veredeln die einzelnen Produkte zu einem Gesamtwerk. Genauso ist es auch in der Familie, bei der jedes Mitglied eine tragende Rolle spielt.

Unsere ersten Geschenkboxen sind Geschenkideen zur Geburt. Denn famybox steht für Familie und der Ursprung jeder Familie beginnt mit der Geburt.

2 Idee über “Willkommen bei famybox – Geschenkideen zur Geburt

  1. Grazyna sagt:

    Wir haben die erste Box als Geschenk für unser Zwillingspärchen erhalten! Wir konnten alles sehr gut gebrauchen! Das meiste sofort!!! Da haben wir uns Mega gefreut! Die Box war auch echt schön zusammen gestellt und toll gestaltet! 👍🏻 Der Inhalt war super und die beiden werden noch lange was davon haben !!!!!!!!! 😍

    • famybox sagt:

      Hey Grazyna,
      danke für Deine Bewertung! Es freut uns, dass Deine Geschenkbox zur Geburt für Deine Zwillinge gut angekommen ist. Das macht uns glücklich 🙂 Famyliäre Grüße an die kleinen Sonnenscheine.
      Patrick von famybox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.